Berichte & Fotos

An dieser Stelle finden Sie immer aktuelle Berichte und Fotos !

Gott im täglichen Umgang

Windwood & Co. zum Dritten

Zum dritten Mal bereits gastierte das Instrumentalduo „Windwood & Co.“ in der Lukas­kirche. Bei den ersten Konzerten hatten jeweils bestimmte Zeiten des Kirchenjahres im Mittelpunkt gestanden (Passion bzw. Ostern). Diesmal boten die beiden Musiker Andreas Schuss und Vanessa Feilen eine bunte Reise durch die Musikgeschichte - natürlich unter besonderer Berücksichtigung der religiösen Musik. Das begann bei mittelalterlicher Musik des 15. Jahrhunderts und reichte bis zu moderner Gospel- und Klezmer-Musik. Dazwischen bekamen die Zuhörer Stücke von Komponisten wie Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel oder Wolfgang Amadeus Mozart zu hören. Dazwischen gesellten sich aber Werke unbekannterer Künstler wie Charles Wesley und Joseph Bodin de Boismortier. Aufgelockert wurde das Programm unter anderem durch einen flotten Ungarischen Tanz von Johannes Brahms.

Am Ende der knapp 1 ½-stündigen Aufführung zeigte sich das Publikum begeistert. Entspre­chend lang viel der Beifall aus, der durch eine Zugabe belohnt wurde. Die gut 80 Besucher waren jedenfalls der Meinung, dass dieses dritte Konzert des Duos nicht das letzte gewesen sein sollte.

.

Die Chronik der Kirchengemeinde

Chronik Ev. KG Sundern.pdf
Umweltbericht
Unsere Maßnah-men zum Schutz der Umwelt
Umweltbericht_2010.pdf

Immer Aktuell!

Hier gibt es immer die neuesten Berichte und Fotos!